top of page

Neues aus Absurdistan – Singleerlebnisse

  • David Hinder
  • 17. Sept. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Das fünfte Rad

Ich wusste schon, dass es knallen wird, als er zum sprechen ansetzte. Wenige Sekunden später war der Streit entbrannt. Lautstark schrien sich die beiden über meinen Kopf hinweg an, während ich so tat, als bemerkte ich nichts. Ich klickte also hier und da an der Website herum, so dass es so aussah, als würde ich an irgendetwas arbeiten. „Du hörst nie zu!“ schrie sie ihn an. „Und du weißt alles besser!“ brüllte er zurück.

Ich wusste natürlich, worum es ging. Aber im Großen und Ganzen ist das unerheblich. Denn diese Momente sind immer die gleichen. Zuerst bist du das fünfte Rad am Wagen,... Das gegenseitige Geschrei ging weiter. Natürlich hörte ich mit – überhören war ja praktisch unmöglich. Dennoch war ich erstaunt, wie viel gerade er zu überhören schien. War die Lautstärke immer noch nicht groß genug? Oder war seine Aufnahmefähigkeit wirklich so schlecht, wie sie ihm vorwarf? Ich vergrub mich noch tiefer in den Computer, um jede Beteiligung zu vermeiden. Leider vergebens. „David, jetzt sag' doch mal!“ meckerte sie empört und schaute mich aufmerksam an. „Ja, das würde mich auch interessieren!“ nickte er. … und dann bist du das Rad, das die Richtung vorgibt... Ich ging in mich und versuchte, niemandem auf die Füße zu treten. Leider unmöglich. Denn er hatte Unrecht. … welche dann unweigerlich in einen Abgrund führt.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Rechtskräftemangel

Es ist noch nicht lange her, da traf ich zwei Nazis an einer Ampel stehend. Die beiden jungen Männer verrieten sich durch ihr nicht...

 
 
 

Comments


bottom of page